Buchung - Arktos Highlands Tour

Mo, 19.10. - Do, 29.10.2026

Leistungen


  • 11 Tage Hotel Tour mit eigenem Fahrzeug in einer Reisegruppe mit max. 8 Fahrzeugen
  • 8 Tage Offroad fahren (keine Offroadpassagen am An- und Abreisetag, 1 Ruhetag mit Besuch im Bärenreservat)
  • 10 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer mit eigenem Bad. Die ausgesuchten 3 oder 4 Sterne Hotels sind liebevoll eingerichtet und haben unglaublich viel Charme.
  • Zwei einheimische Scouts aus Griechenland mit eigenen Fahrzeugen (beide sprechen fließend deutsch, englisch und griechisch)
  • Streckenführung über wunderschöne Pisten zu großartigen Naturschauspielen
  • Abwechslungsreiches Programm, z.B. Besuch eines Bärenreservats
  • Detaillierte Reiseunterlagen
  • Reisesicherungsschein

Preis


3.650,– Euro pro Geländewagen mit 2 Personen

 

Solltest du mit mehr als zwei Personen pro Fahrzeug reisen oder einen Hund mitnehmen wollen, kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 (0)211 8694960, um die zusätzlichen Kosten zu besprechen. Vielen Dank!


Detaillierte Tourbeschreibung


Montag

19.10.2026

Wir starten unsere Tour im "Agriolouloudo Grammou" in Plikati. Dieses kleine private Hotel bietet jedem Gast seine eigene, kleine Berghütte und ist der ideale Ausgangspunkt für unsere Reise in den Norden.



Dienstag
20.10.2026

Langsam machen wir uns weiter in Richtung Norden auf und genießen dabei die wunderschönen Ausblicke rund um unser Hotel in Plikati. Hier ist Griechenland schon ganz schön rauh, aber beeindruckend schön!



Mittwoch
21.10.2026

Die weiten der griechischen Bergwelt bieten uns am heutigen Tag spektakuläre Aussichten. Je nach Wetterlage legen wir auch gern die eine oder andere Rutschpartie ein. Und abends kehren wir in unserem bezaubernden Hotel Orologopoulos in Kastoria ein. 

Dieses Hotel ist ein richtiges Kleinod, unglaublich charmant und wahrlich etwas besonderes.

 



Donnerstag
22.10.2026

Nach einem wunderbaren Frühstück, geht es am heutigen Tage auf den Weg in Richtung unseres Hotels "Agios Germanos". Bei gutem Wetter genießen wir die Aussicht vom Gipfel, sollte es nass sein, werden wir hier Offroad-technisch einiges zu tun haben.



Freitag
23.10.2026

 

Auf unserer Reise überqueren wir beeindruckende Bergpässe und durchqueren das faszinierende „Land der Bären“. Diese abgelegene Region in Nordgriechenland beherbergt die größte Population frei lebender Braunbären in ganz Europa. Die unberührte Natur und die dichten Wälder machen diese Etappe unserer Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis für Naturliebhaber.



Samstag

24.10.2026

Da soll noch mal einer sagen, Grasflächen böten wenig Offroad-Anspruch. Hier sind die Winden gefordert, denn gerade im Herbst gibt es für sie einiges zu tun. Gut nur, dass es auch einiges zu gucken gibt, wenn man gerade selbst nicht fest hängt.  

Gut, dass es Abends gemütliche, warme Kissen und etwas leckeres zu Essen gibt im Hotel "Nymfes & Enterne" in Nimfeo, in dem wir zwei Tage bleiben.



Sonntag
25.10.2026

Nach dem gestrigen Tag, und einer Nacht in den wunderschönen Hotels in Nimfeo, genießen wir heute mal ein etwas anderes Programm und besuchen das nahegelegene Bärenreservat "Arcturos". Ein Erlebnis der besonderen Art.

Der krönende Abschluss dieses Tages ist die unglaublich gute Küche von Thomas in seiner Taverne in Sklithro.



Montag
26.10.2026

Genug geruht, heute wird wieder richtig Offroad gefahren und zwar im Wald. Da kommt uns dann auch mal die eine oder andere Schlammpassage unter die Räder. Eine wunderbare Abwechslung ;-)

Wir beschließen den Abend in einem Zwillingshotel "Agonari Mansion & Lydia Lythos" in Metamorfosi. Zimmer haben wir gleich in beiden gebucht, Abends genießen wir die Küche in dem einen, Morgens das gemütliche Frühstück in dem anderen Hotel.



Dienstag
27.10.2026

Und weil es so schön war, probieren wir das mit dem Wald am heutigen Tag gleich nochmal. Tiefe Fahrrinnen sind da nur eine der Herausforderungen. Gut, dass unsere schönen Hotels in Metamorfosi auf uns warten.

Hier können wir also zwei Tage lang schlemmen und den gelungenen Bio-Wein aus der Gegend genießen. 



Mittwoch
28.10.2026

Heute am letzen Tag gibt es Offroad à la Carte, so lange und so schwierig wie wir möchten, denn abends kehren wir im charismatischen Agnanti Hotel in Pieria ein.



Donnerstag
29.10.2026

Noch ein gemütliches Frühstück zum Abschluss der Tour und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Ioannina zum Waschen der Autos. Hier heißt es dann wirklich Abschied nehmen, die meisten unserer Fähren gehen am Abend.


Buchung


Weitere Informationen im Rahmen der vorvertraglichen Unterrichtung nach Art. 250 EGBGB

  • Auf Grund von wechselnden Witterungsverhältnissen und Streckeneigenschaften, kann es zu Änderungen am geplanten Streckenablauf kommen.
  • Im Reisepreis enthalten sind zehn Hotel-Übernachtungen inklusive Frühstück. Die weitere Verpflegung während der Tour, sowie der Kraftstoff für die Autos sind nicht im Reisepreis enthalten.
  • Die Tour ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Die Veranstaltung ist nur für Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5t geeignet.
  • Die Veranstaltung ist nur für Fahrzeuge geeignet, die über die notwendigen technischen Eigenschaften und Ausstattungen verfügen, wie Sie vom Veranstalter vorgegeben werden (siehe Schwierigkeitsgrade).
  • 20% des Reisepreises von 3.650,- Euro (je Fahrzeug mit zwei Personen) sind 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu entrichten, die restlichen 80% werden vier Wochen vor Beginn der Reise (ohne weitere Aufforderung) fällig.
  • Sollte bis 30 Tage vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von vier Fahrzeugen nicht erreicht sein, behalten wir uns vor die Tour abzusagen.
  • Für die Einreise nach Griechenland benötigen EU-Bürger einen gültigen Personalausweis, Schweizer die nationale Identitätskarte. Sofern Sie eine andere Nationalität haben, kontaktieren Sie uns bitte vorher, damit wir Sie über die für Sie geltenden Regelungen informieren können.
  • Es werden die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene empfohlen. Dazu gehören Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Polio (Kinderlähmung), Mumps Masern Röteln (MMR), Pneumokokken und Influenza.
  • Sollten Sie vor Tourstart von der Reise zurücktreten wollen, ist das gegen eine angemessene Entschädigung jederzeit möglich. Die Einzelheiten und die Höhe entnehmen Sie bitte unseren AGB.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod (z. B. ADAC-Plus Mitgliedschaft).
  • Reiseveranstalter ist Red Rock Adventures GmbH, Venusstraße 1, 47877 Willich, Tel. +49.(0)211.8694960, mail@reroad.de

Um den Buchungsbutton zu aktivieren, bestätige bitte die folgenden Angaben:

[checkbox]

Arktos Highlands Tour - Okt 2026

Mo, 19.10. - 29.10.2026

Der Preis bezieht sich auf einen Geländewagen mit 1 oder 2 Personen. Sollten Sie mit mehr Personen anreisen oder einen Hund dabei haben, nehmen wir gerne Kontakt mit Ihnen auf um die Zusatzkosten zu besprechen.

[mit-personenanzahl][mit-haustier][mit-fahrzeugtyp]

Zeitraum: Mo, 19.10. - 29.10.2026 / Hotel-Tour / Level 3+ (anspruchsvoll)

3.650,00 €

  • verfügbar